Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Witten e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahmebedingungen des Bezirkes Witten e.V.

Anmeldung

Anmeldungen sind in Textform und ausschließlich an die Geschäftsstelle des Bezirkes zu richten:

DLRG Bezirk Witten e. V.

Pflugweg 107 58454

Witten Telefax: 02302/1784286

E-Mail: geschaeftsfuehrung@bez-witten.dlrg.de

Die folgenden Angaben sind pro Teilnehmer erforderlich: Lehrgangsnummer(n), Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Name der DLRG-Gliederung, die Angabe einer Rückrufnummer wäre wünschenswert.

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Telefonische und/oder mündliche Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Der Eingang Ihrer Anmeldung wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen bestätigt.

Entrichtung des Teilnehmerbeitrags

Der Teilnehmerbetrag wird einige Tage nach Beginn des Lehrgangs in Rechnung gestellt.

Fahrtkosten und Verpflegung

Die Fahrtkosten und Verpflegungskosten gehen grundsätzlich zu Lasten der Teilnehmer bzw. der entsprechenden Gliederung. Ausnahmen ergeben sich aus den Lehrgangsauschreibungen bzw. den gesonderten Einladungen.

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an Lehrgängen ist mit Zulassungsvoraussetzungen verbunden. Diese werden u. a. durch die Prüfungsordnungen der DLRG und der Rahmenrichtlinien des DOSB geregelt. Für die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen ist der Teilnehmer verantwortlich. Entsprechende Nachweise sind zusammen mit der Anmeldung einzureichen. Die Lehrgangsleitung ist befugt, nicht angemeldete Teilnehmer und Teilnehmer mit fehlenden oder ungültigen Unterlagen auch unmittelbar zu Beginn des Lehrgangs vom Lehrgang abzuweisen. Eine Erstattung der Gebühren ist in jedem Fall ausgeschlossen. Gemäß Beschluss des Bezirksrates dürfen aus triftigen Gründen und mit Absprache der Lehrgangsleitung max. 10% der Unterrichtszeit gefehlt werden, um die Teilnahmebescheinigung zu erhalten.

Vergabe der Lehrgangsplätze

Grundsätzlich werden die zur Verfügung stehenden Plätze in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs vergeben. Gehen mehr Anmeldungen ein als Lehrgangsplätze vorhanden sind, werden die überzähligen Teilnehmer auf eine Warteliste übernommen. Eine Teilnahme kann jedoch nur nach Freiwerden eines Lehrgangsplatzes erfolgen. Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Teilnehmer durch eine Gliederung finden die Teilnehmer in der angegebenen Reihenfolge Berücksichtigung.

Einladung

Etwa zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn erhalten die Teilnehmer die Einladung mit dem Programm. Ausnahmen siehe jeweilige Ausschreibung.

Teilnehmerzahl

Zur Durchführung des Lehrgangs ist in der Regel eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wird diese nicht erreicht. behalten wir uns vor, den Lehrgang abzusagen. Des Weiteren ist eine Begrenzung der maximalen Teilnehmerzahl in der Einladung/Ausschreibung möglich.

Lehrgangsdauer

Anfangs- und Endzeiten sind in der Ausschreibung aufgeführt.

Abmeldung/Regress

Abmeldungen sind in Textform und ausschließlich an die Geschäftsstelle zu richten:

DLRG Bezirk Witten e. V.

Pflugweg 107 58454

Witten Telefax: 02302/1784286

E-Mail: geschaeftsfuehrung@bez-witten.dlrg.de

Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung wird der volle Teilnehmerbeitrag berechnet.